Donnerstag, 4. September 2014

Wie alles begann...

Seit der 6. Klasse wollte ich unbedingt ins Ausland für mehr als nur Urlaub. Früher war das alles für mich nur ein Traum und ich informierte mich auch nicht wirklich darüber. Dann aber als ich in die 8. Klasse kam, kam wieder dieser Wunsch in mir auf, auf jeden Fall weg zu wollen für längere Zeit und alleine. Dazu half bei, dass eine meiner besten Freunde auch fest vor hatte ein ATJ in die USA zu machen. Anfang des Jahres 2014 erfuhr ich dann von einer Messe, in der gaaaaaaaaanz viele Orgas sich vorstellten und man sich noch viel mehr informieren konnte. ( JUBI, wie diese Messe heißt, ist glaube ich jedes Jahr in Deutschland unterwegs, informiert euch mal drüber, vlt kommt sie irgendwann bei euch in die Nähe). Ursprünglich wollte ich nach England oder Irland, aber dann entdeckte ich den Stand meiner jetzigen Orga. Sie heißt Kanadaplus und vermittelt nur in den Westen, also den rein englisch-sprachigen Teil Kanadas. ich ging zu dem Stand hin und wurde sofort detailiert über alles aufgeklärt und die Frau, die ich dort kennen lernte, ist die Leiterin der Orga, und wird auch vor Ort sein wenn ich Probleme o.Ä. habe. Ich bereue die Wahl bisher kein bisschen und bin froh, nicht in so einer riesigen Orga zu sein wie EF ( soll keinesfalls böse sein :) ).

Inzwischen habe ich schon nähere Flugdaten, meine Schule und meinen LOA, bis zu meiner Gastfam dauert es aber natürlich noch bis Novemeber/Dezember.

Echt schlimm, wenn alle abfliegen und sooooo viele schon im Gastland sind und man selber noch in Deutschland sitzt.... aber naja, solange ist es nicht mehr! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen